Wie Sie uns am
Was Rund herrum
so los ist

Einkaufen

Unser Vereinsgelände ist nur einen Katzensprung von der Innenstadt Wolgasts entfernt. Bereits auf der Schloßinsel befinden sich viele Restaurants und ein Eiscafe. Geht man über die Fußgängerbrücke und dann gerade zu den Berg hinauf kommt man auch schon zum Marktplatz und den ersten beiden Bäckern sowie Banken (ca. 3 min Fußmarsch). Im weiteren fidnen sich noch viele Interessante Geschäfte und Zeitvertreibe in der näheren Umgebung des Marktplatzes. Selbstverständlich sind hier auch Ärtzte, Versicherungen und Rechtsanwälte ansässig (man weiß ja nie). Geht man einfach gerade über den Marktplatz, an der großen Petri- Kirche vorbei, kommt man an die Hauptstraße (B111). Nun gut sihctbar ist das Citty- Center mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, unter anderem einen Großen Supermarkt (ca. 6 min Fußmarsch).

Auf der Schlossinsel finden sich dann auch gleich noch 2 Yachtausrüster. Einer auf dem Gelände der benachbarten Hornwerft und einer auf der anderen Straßenseite am Stadthafen.

Freizeit in Wolgast

Einige interessante Links haben wir für Sie auf unserer Homepage zusammen gestellt.

Darüber hinaus bietet Wolgast in der historischen Altstadt u.a. die Petrikirche, das historische Rathaus und einige kleine Museen. Viele gemütliche Stammkneipen für finden sich hier ebenfalls leicht.

Freizeit auf Usedom

Um einiges vielfältiger zeigt sich die angrenzende Insel Usedom. Vom Bahnhof Wolgaster Fähre ist für kleines Geld mit der Usedomer Bäderbahn die komplette Insel erschlossen, von Peenemünde über Zinnowitz bis Ahlbeck und den polnischen Teil der Insel. Es bietet sich die Erkundung der Insel für einen Tag geradezu an. Um nur einige Ausflugsziele zu nennen:
In Peenemünde befindet sich eines der größten Museen Mecklenburg Vorpommerns.
Die gesammte Ostseeküste bietet herrlichen Sandstrand zum Baden und ausspannen. Besonders sehenswert sind u.a. die Orte Zinnowitz, Koserow, Heringsdorf und Ahlbeck, nicht nur wegen ihren Seebrücken.
Ein Ausflug nach Swinemünde lohnt sich ebenfalls allemal. Viele alte Teile der Stadt sind wunerbar erhalten. Darüber hinaus bieten sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und das eine oder andere Schnäpchen.