19.06.2010

Kreis Kinder und Jugend Sportspiele 2010

Am Samstag, dem 19.06.2010, fanden zum 16. mal die vom Kreissportbund Ostvorpommern e.V. getragenen KJS statt. Die Veranstaltung wurde vom Segelverein Wolgaster Greif e.V. (kurz: SVWG) in der Spitzhörnbucht ausgetragen. Trotz des zu Anfangs stürmischen und später etwas schauerreichen Wetters meldeten sich 8 junge Seglerinnen und Segler, zwischen 10 und 15 Jahren, in insgesamt 2 Bootsklassen zu der Regatta an. Zu Gast in Wolgast war seit einigen Jahren erstmalig wieder der Marine Regatta Verein Peenemünde e.V. (kurz: MRV).

Der diesjährige Kreismeister wurde Labinot Misimi, SVWG, in der Klasse der Optimisten. Der 2. Platz in der Klasse der Optimisten ging an Patrick Bahner aus dem MRV und der 3. Platz an Kilian Gerschau, ebenfalls aus dem SVWG. In der Klasse der 420er ersegelten der Steuermann Robert Plötz mit dem Vorschoter Eric Schult den Titel Kreismeister 2010, beide aus dem SVWG.

Wir waren mit der Segelleistung der Jüngsten zufrieden und froh über die zahlreichen Helfer und Zuschauer an Land. Zu den nächsten Regatten hoffen wir neben der Kooperation mit dem MRV ebenfalls noch eine größere Beteiligung der umliegenden Segelvereine. Das optimale Segelwetter wurde jedenfalls schon vorbestellt.