01.05.2010

Ansegeln 2010

Das diesjährige Ansegeln führte uns in die Marine Kröslin. Am Samstag, den 01.05.2010 segelten wir, mehr oder weniger geschlossen, nach Kröslin. Manch einer hat noch eine Runde um den Ruden gedreht und so das schöne Wetter ausgenutzt. Jedoch fanden sich bis zum frühen Nachmittag alle Beteiligten in Kröslin ein.
Da alle mit anpackten, war das groß Festzelt auch sehr schnell aufgebaut und alle Utensilien sortiert. Es dauerte nicht lange, bis der Grill lief und mit Musik und allerlei Getränken der Saisonauftakt gefeiert wurde. Auch ein kurzer und sehr hefitger Regenschauer konnte uns den Abend nicht vermiesen. Es wurde bis in die späte Nacht hinein getanzt und gefeiert.

Am nächsten Morgen kam die Runde nur zaghaft in Schwung. Obwohl schon 10 UHR durch, wurde gemeinschaftlich aufgerämt und "klar Schiff" gemacht. Wer abends feiern kann, der kann auch morgens... :)

Nach dem alles aufgerämt und auf den PKW- Anhänger verladen war machten sich die ersten auf den Heimweg. Dass der fröhliche Abend bereits so schnell vorrüber war mochten nur die wenigsten wahr haben. Daführ freute sich jeder auf die nun begonnene Segelsaison.